Wie alt wird ein männliches Küken?

Männliche Küken von Legehühnerrassen leben gerade mal ein paar Stunden, bevor sie als Abfall- oder Wegwerfküken vergast oder lebendig geschreddert werden. In der Schweiz etwa 2 Millionen, in Deutschland 25 Millionen, in der EU 330 Millionen und weltweit 5 Milliarden pro Jahr. Gesunde Tiere müssen sterben, nur weil sie keine Eier legen und zuchtbedingt zu wenig Fleisch ansetzen und somit unrentabel sind. Immerhin ein kleiner Lichtblick: Coop macht zur Zeit einen Versuch mit einem „Zweinutzenhuhn“, einer Rasse, die sowohl für die Eier- wie für die Fleischproduktion geeignet sein soll.

Am Freitag: Mäuse für ein besseres Viagra?

One thought on “Wie alt wird ein männliches Küken?”

  1. Su sagt:

    Grauenhaft zu was wir Menschen fähig sind….
    Ich werde immer nachdenklicher und wäre ich nicht Vegetarier seit Jahren, würde ich es ab sofort!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *