JBS – nie gehört?

Den Namen sollten wir uns aber merken. Hinter den drei unscheinbaren Buchstaben steckt der grösste weltweit tätige Fleischkonzern mit Sitz in Brasilien und Kunden in mehr als 150 Ländern. Über 200’000 Mitarbeitende an 340 Standorten schlachten und verarbeiten 85’000 Rinder, 70’000 Schweine und 12 Millionen Vögel. Nein, nicht pro Jahr. Täglich. (http://www.bund.net/themen_und_projekte/landwirtschaft/service/materialien/fleischatlas/2014/)

Das nächste Mal: Wie alt wird ein Hummer?

One thought on “JBS – nie gehört?”

  1. Ethan Oelman sagt:

    Die Zahlen sind eindrücklich und beängstigend und verkörpern unsere globalisierte Welt. Ich danke Dir Reini für Deine regelmässigen Fragen, welche mich (fast) jedes Mal anregen und aufregen (positiv gemeint).

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *